Wärmekissen, Kühlkissen mit Wechselbezug

Nach langem Herumprobieren haben wir diese Form des Wärmekissens entwickelt und für gut befunden.

Es kann bei Rückenbeschwerden, aber auch hervorragend bei Bauchschmerzen oder sämtlichen Verspannungen eingesetzt werden. Da das Kissen zwei lange Bänder besitzt, kann man es ohne Verrutschen an einer Körperstelle fixieren. Das kann auch sehr nützlich sein, wenn man es mal für den Hund benötigt.

Die Getreide-/ Leinsamenkerne sind in 5 abgesteppten Kammern verteilt, was für eine sehr gute Wärmeverteilung im Kissen sorgt und verfügen über eine gute Wärmeleitung, außerdem ist diese Füllung geschmeidiger als z.B. Kirschkerne. Durch das Gewicht von ca. 350 - 400g, ist das Kissen allerdings für kleinere Kinder nicht geeignet.

Das Wärmekissen kann in der Mikrowelle bei 600W für ca. 3 Minuten erwärmt werden.Eine genaue Anleitung wird natürlich mitgeschickt. Ebenso ist es möglich das Kissen als Kühlkissen zu nutzen, indem man es in eine Plastiktüte verpackt und in den Kühlschrank- Gefrierschrank legt.

Das Kissen verfügt über einen Wechselbezug, d.h. im Inneren befindet sich das eigentliche Wärmekissen, welches mit einem Schonbezug (waschbar) bezogen ist. So kann man seinem Kissen je nach Lust und Laune ein anderes Aussehen geben, es nach Gebrauch waschen, oder eben auch mal für den Hund benutzen indem man einen anderen Bezug nutzt. Das Kissen bleibt trotzdem ständig einsatzbereit.

Wechselbezüge sind im Shop erhältlich, verkauft wird ein Wärmekissen in einem Bezug.

Größe/Maße/Gewicht

Länge ca. 49cm, Breite ca. 22cm, Gewicht zwischen 350 und 400g.

Verwendete Materialien

Leinen für das Inlaykissen, Füllung Weizen, Gerste, Hafer, Leinsamen. Baumwolle für den Bezug, Nähgarn

Herstellungsart

In liebevoller Handarbeit mit der Maschine und von Hand genäht.

Individualisierungsoptionen

Bezug nach Wunsch austauschbar, bitte nach Kauf die gewünschte Farbe angeben. 

Wärmekissen, Baumwolle, Füllung Körner

22,50 €

  • verfügbar
  • 6-9 Tage Lieferzeit1